
Als einer der größten deutschen Importuere im Bereich Kühlmöbel und -technik, Eismaschinen und Eisdieleneinrichtungen, zählt die ELGE gel-o-mat GmbH über 4.000 Handelspartner zu ihrer Kundschaft. Auch Großpartner wie METRO werden in Verkauf- und Servicefragen unterstützt. Trotz langer Tradition ist ELGE gel-o-mat GmbH eines der führenden Unternehmen im Bereich des Online Handels bzw. Online Informations-Supports und versucht immer wieder neue innovative Wege mit Tradition zu verbinden.
Durch die Serviceleistung von EDIGrid hat das Unternehmen nun eine X.400 Anbindung wodurch alle Rechnungen automatisch an die METRO Groupe gesendet werden. Langwierige und fehleranfällige Prozesse, wie das Ausdrucken, Versenden und Empfangen der Rechnungen per Post hat sowohl für Gel-O-Mat, als auch für die METRO Groupe ein Ende. Die Entscheidung für EDIGrid verhalf der ELGE gel-o-mat GmbH nicht nur zu einer Prozessverbesserung durch die Reduzierung von manuellem Aufwand, sondern auch zu einer Steigerung der Kundenbindung.